Kundenstimmen über die Hundeschule Hatik

Meiner Grosspudelhündin die ich mit knapp jährig übernommen 
hatte fehlte jede Erziehung. Einmal von der Leine gelassen war sie nicht mehr zu bändigen.
Nicht mal das Halsband anziehen liess sie sich gefallen –
es war eine sehr mühsame Situation. Dank konsequenter Umsetzung des Gelernten aus zwölf Lektionen
in der Hundeschule Hatik gehorcht meine Hündin heute beinahe
perfekt und wir haben grosse Freude mit ihr. Ich bin zudem sicher, dass unser Hund sehr gerne weiterhin in
die Hundeschule gehen würde und an der Ausbildung selber
richtig Freude gehabt hat. Auch für mich selber gab es trotz sehr grosser Hundeerfahrung
erstaunlich viel zu lernen. Ich empfehle diese Hundeschule immer gerne.
 Dr. med. vet. Lorenz Jöhr, Küsnacht 




Ob in der Welpengruppe, im Grundkurs oder in der 
Fortschrittenengruppe, von jeder Stunde haben mein Hund und
ich profitiert und etwas gelernt. Dank der profunden Ausbildung und der grossen Erfahrung weiss
Nicole zu Fragen aller Art einen Rat, und kann auf jeden Hund
eingehen. Die Methode Fichtlmeier, mit der Nicole arbeitet, ist
einleuchtend, fördert eine hundegerechte Kommunikation und eine
vertrauensvolle Bindung zwischen Mensch und Tier. Wir lernen einerseits Grundgehorsam, aber auch, wie wir
unterwegs spielerisch unsere Beziehung zum Hund festigen können. Nicole sieht auch, wenn etwas zwischen Hund und Mensch nicht
so gut läuft und korrigiert sofort, klar und entschieden. Dank Nicole sind mein Hund und ich zu einem guten Team zusammen
gewachsen, und ich freue mich über einen
(meistens :)) gut erzogenen, umgänglichen und souveränen Hund.

Christine Weinmann, Uster

 

 

Nicole made me feel more confident as a dog owner! With her natural
authority, her way of understanding and "reading" all dogs and her deep
knowledge, Nicole helped our family tremendously. We have a "more
challenging" dog and Nicole was of great assistance training the dog and also in finding activities to keep her mentally stimulated. Nicole was always passionate and highly professional. She often came to our training hours with new ideas after having thought about issues since our last appointment. She helped the dog become a better dog and us become better dog owners! Thank you Nicole!

Amelie Engstroem, Zürich



"Nicole führt die Hundekurse mit grosser Fachkompetenz in ihrer angenehmen, ruhigen, humorvollen und in keiner Weise lehrmeisterlichen Art. Sie geht auf Fragen ein, nimmt alle unsere Anliegen ernst und bleibt uns niemals eine Antwort schuldig. An der Fichtlmeiermethode schätze ich, dass auf das Tier eingegangen wird und keine Dressur stattfindet, sondern daran gearbeitet wird, dass der Hund sich auf seinen Halter/seine Halterin konzentrieren soll. Dies gilt natürlich auch in umgekehrter Weise! Mitunter wird es deshalb durch das Wissen aus dem Kurs auch möglich, den Hund ganz ohne zu schreien/diskutieren und/oder sprechen dazu zu bringen, das zu machen, was ich will. Seit ich den Kurs bei Nicole besuche bin ich als Ersthundebesitzerin sehr viel sicherer im Verhalten meinem Hund gegenüber. Das spürt er natürlich auch."

 

Jeannette Appenzeller, Thalwil

 

 

 

 

 

"Dank der guten Ausbildung in der Welpenstunde ist mein Hund zu einem freundlichen selbstbewussten Kerl geworden. Wenn er anderen Hunden begegnet, verhält er sich grossartig. Ich freue mich, dass diese Begegnungen so unkompliziert ablaufen. Bei Nicole Hattik habe ich gelernt, wie ich meinen Hund dabei unterstützen kann."

"In der Junghundeschule haben mein Hund und ich gelernt, wie wir harmonisch miteinander funktionieren. Dazu gehört aber auch ein deutliches Mass an Konsequenz. Vielleicht wäre ich ohne Nicole Hatiks Tipps nicht so eindeutig lesbar für meinen Hund, und wir hätten es nicht so gut miteinander."

 

Dr. Andrea Six

 

 

 

 

Nach langer Zeit ohne Hund haben wir uns wieder für einen entschieden.
Natürlich wollte ich für uns die beste Hundeschule finden.  
Nicole macht mir die Entscheidung leicht, Sie ist mit so einer Begeisterung und auch Konsequenz dabei, dass man sehr gerne zur Hundeschule geht. Trotz meiner Erfahrung mit Hunden, habe ich so viel Neues gelernt was ich fantastisch finde, für mich und den Hund.
Die Fichtlmeier Ausbildung, ist eine ganzheitliche Ausbildung, um ein Ziel mit dem Hund zu erreichen ohne Leinenzwang.
Es macht einfach Sinn seinen Hund zu verstehen und nicht den Hund zu beherrschen!
Ich machte die  Schule bei ihr Anfang 2016, und ich bin total bestätigt durch die Ausbildung bei Ihr. Mein Hund ist glücklich und ich auch, meine Familie hat es auch übernommen und war total überrascht über die perfekte Kommunikation miteinander.
Ich kann mich nur herzlich bei Nicole bedanken.
Sie ist für mich die BESTE.
Ich empfehle sie auch immer im Freundeskreis weiter. 
Ilona und Resi, Küsnacht
Für mich ist Jackie die erste eigene Hündin und es war/ist mir sehr wichtig einen gut erzogenen Hund zu besitzen. Ich war auf der Suche nach einer artgerechten Hundeschule, bei der mein Vorsteherhund seine rassenpeziefischen Veranlagungen ausprägen kann und gefordert wird. 
 
Nicole Hatik’s Hundeschule wurde mir von Freunden empfohlen und als ich dann auf der Homepage las, dass nach Anton Fichtlmeier gelehrt wird, war für mich der Fall klar :-)
 
Mit jungen 9 Wochen hat Jackie ihren Welpenkurs angefangen…. mittlerweile sind wir bei Kurs 3 (Gehorsam unter erschwerten Bedingungen&Fährtenlesen). Nicole bringt uns mit ihrer langjährigen Erfahrung (im speziellen mit Jagdhunden) und ihrer Konsequenz im Umsetzen gemäss Fichtlmeier jedes mal viel bei und gibt hilfreiche Tipps!
 
Ich bin 100% überzeugt von der binären Kommunikation mit Hunden…und sollte mal eine Aufgabe nicht ganz klappen, lag es primär an meiner Verständigung mit Jackie - man lernt ganz klare Signale und Kommandos zu geben (ohne zu zerren und reissen). Und wenn Jackie mit Freude verschiedene Apportiergegenstände zu mir zurück bringt oder durch reine Handzeichen weiss zu sitzen, warten oder eben zu kommen, sind das die grössten Erfolgserlebnisse für uns beide !

 

 
Claudia Aerni mit Jackie Kleiner Münsterländer 11 Monate

 

 

 

 

Da meine Hündin an einer Geräuschphobie leidet, sind wir bei Nicole in der Privatstunde. Ich hatte davor schon alles Mögliche ausprobiert, einige Hundetrainer an ihre Grenzen gebracht und Unmengen an Hilfs-, Wunder und Gegenmittel gekauft. Alles ohne Erfolg. Bei Nicole hatte ich erstmals das Gefühl, an kompetente Fachpersonen in diesem Gebiet gelangt zu sein. Sie wussten auf jede Frage eine Antwort die plausibel war, waren stets transparent und das Konzept war schlüssig und wurde spezifisch an unsere Bedürfnisse angepasst. Kritik an meinen Qualitäten als Frauchen wurde so charmant und überzeugend geäussert, dass ich nie Mühe damit hatte diese anzunehmen, sondern stets als Bereicherung empfand. Nebst dem vertieften Wissen über dieses Thema, sind Nicoles Geduld, Empathie, Warmherzigkeit und Grosszügigkeit genauso grosse Wirkfaktoren und in dieser Kombination unschlagbar. Sie haben meiner Dana und mir wieder zu viel mehr Freiheit und Flexibilität verholfen. Sie sind uns beigestanden, als wir uns den schwierigen Situationen stellen mussten und haben uns sicher hindurchgeführt. Dana und ich haben unglaublich viel gelernt. Und tun es noch immer. 

                                                                               

Caroline mit Dana, Zollikon

 

 

 

 

 

Clio (Bayerischer Gebirgsschweisshund) und ich haben Nicole vor über 
2 Jahren beim Welpenkurs kennengelernt. Mir war es ein starkes Anliegen
dass ich mit Clio von Beginn an alles Rund um die Nasenarbeit erlernen
durfte. Die Welpenschule und der Junhungkurs waren beide sehr informativ
und ich habe trotz langjähriger Hundeerfahrung sehr viel gelernt.
Seither machen wir regelmässig Fährten Training in der kleineren Gruppe
und es ist für uns ein wöchentliches Highlight. Clio ist ein top Hund geworden und ich geniesse die Zusammenarbeit mit
Ihm sehr. Ich kann Ihn überall mitnehmen und er weiss sich stetig
zu benehmen. Nicole hat eine sehr freundliche, nette, engagierte Art und
ein einmaliges Wissen über Hunde und Ihre Besitzer. Johanna mit Clio, Zumikon

 

 

 

 

Joy und ich haben früh mit der Hundeschule nach Anton Fichtelmeier begonnen. Unsere Labrador Mix Hündin war gerade mal 8 Wochen alt und freundete sich als erstes mit dem "Bleib 3" an.

Joy hat immer mit grosser Freude an den Erziehungskursen mitgemacht. Auch wenn sie verschiedenste weniger schwierige Phasen und schwierigere Phasen durchgemacht hat.

Sie wurde jedes Mal sicherer und nahm sich immer mehr zurück in ihrem ausgeprägten Jagdtrieb.

Gruppenstunden, Seminare, Privatstunden all dies hat uns zu dem gemacht was wir heute sind. Ein "Dream Team", dass sich aufeinander verlassen kann.

Nicole hat sich aller unserer Sorgen angenommen und uns eine verlässliche Methode zur Korrektur lernen können. Ich habe verstanden Joy zu lesen und sie konsequent zu führen. Joy hat gelernt, dass ich klare Aussagen mache und ihr in jedem Moment ein verlässlicher Partner bin. Die binäre Kommunikation war und ist für mich eine unheimliche Bereicherung. Letztlich habe ich profitiert für mein ganzes Leben.

Als Mensch haben Nicole und ich uns sofort gut verstanden. Die sanfte aber doch klare Führung meines Hundes hat mich beeindruckt.

Nach wie vor haben wir wöchentlich Stunden miteinander auf die ich keinesfalls verzichten möchte. Ist es die " Fichtelmeier-methode", ist es Nicole, sind es die anderen Kollegen und Hunde. Man kann es nicht auseinanderhalten. Es ist einfach DIE "Hundeschule", die Joy und mir 150% zusagt. Wir danke Dir Nicole und freuen uns auf noch viele viel Stunden.

 

Nicole Kündig mit Joy, Küsnacht

 

 

 

 

 

Wir waren auf der Suche nach einer Hundeschule die die Fichtlmeier- Methode lehrt und sind bei Nicole fündig geworden. Unsere Erwartungen an die Ausbildung für unseren Viszlar Rüden sind hier mehr als übertroffen worden. Mit Konsequenz, aber auch sehr viel Gefühl ist Nicole auf Hektor eingegangen und hat ihm alles beigebracht, was ein Hund können  muss. Liebe Nicole, vielen Dank für Deine Zeit und Dein Engagement.

 

Matthias und Hektor, Herrliberg

Indie, ein Belgischer Schäfer, Tervuren, ist unser 1. Hund. Als wir uns bei Sebastian und Nicole meldeten, war ich ziemlich am Ende mit meinen Nerven. Indie war agressiv Menschen, Hunden und besonders Kindern gegenüber. Wenn er reagierte, schnappte er nach allem was sich ihm anbot. Das half nicht unbedingt, Vertrauen in unseren Hund zu gewinnen. Spaziergänge waren der blanke Horror für mich. Schon der Gedanke daran machte mir Angst.
Die Art und Weise wie die Hundeerziehung von Sebastian und Nicole gelehrt wird, hat Hanspeter und mich von Anfang an gleichermassen fasziniert. Die erste Erleichterung war, dass wir überhaupt die Hundeschule besuchen durften.
Wir begannen mit dem Erziehungskurs. Schnell merkten wir, dass es mehr Betreuung braucht. So wurde auch der Junghundekurs beleget und Privatstunden in Anspruch genommen. Zu viele Alltagsschwierigkeiten, Unsicherheiten und vor allem Ängste hatten sich angehäuft. Während der Spaziergänge zeigte uns Sebastian, wie wir richtig während  „Problemsituationen“ reagieren können. Er ermutigte uns auch, Sachen auszuprobieren, die wir niemals mehr gewagt hätten. Das Ergebnis war schlicht genial; Für Hund und Besitzer gleicher massen. Auch gab’s Tipps, wie wir unseren überaktiven Hund ermüden können. Jetzt können wir Zuhause auch mal in Ruhe einer Beschäftigung nachgehen  ohne unseren Hund im Schlepptau.
Schon nach einer Woche war unser Hund viel ruhiger und freundlicher.  Nach zwei Wochen waren nochmals gewaltige Fortschritte zu verzeichnen. Wir sind völlig begeistert! Damit hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet.
Es ist noch immer ein weiter Weg zu gehen, aber dank Sebastian und Nicole sehen wir Licht am Ende des Tunnels. Wir sahen nur noch die Probleme, Sebastian und Nicole sahen auch sein Potential und ermutigten und bestätigten uns darin, das zu fördern. Wir haben damit angefangen und sind total begeistert! Vielen lieben Dank Euch beiden.

                                                          Hampie, Christine, Céline, Melanie & Indie

 

Nicole Hatik

Dorfstrasse 17

8700 Küsnacht

079 / 455 82 05

info@hundeschule-hatik.ch